Dienstag, 23. August 2011

J'aime les canadiennes

Soo. Jetzt bin isch schon fast 1 Woche hier und mein Fazit lautet: ICH LIEBE ES !
Das Toronto Camp war soooooo toll, das hätte von mir aus gut doppelt so lang dauern können!
Wir waren 1 Tag bei den Niagara Fällen und 1 Tag haben wir in ganz Toronto Sightseeing gemacht, sind shoppen gegangen (A&F + Hollister mit 30-50% <3) und dann ins Hardrock Cafe essen gegangen.
Am Samstag hat mich meine Gastmutter vom Flughafen abgeholt, wo sie sich doch gleich mit der Gastfamilie von Leon, der aus Deutschland kommt & den ich im Camp kennengelernt habe, angefreundet hat. Sie haben Nummern & Adressen getauscht & wahrscheinlich kommen sie spätestens zu meinem Geburtstag mal hier her :) Find ich auf jeden Fall TOP! :))
Ansonsten ist hier eig. nicht viel passiert. Wir waren shoppen (meine Mama würde das nich so toll finden, wenn sie sehen könnte, was ich schon nach 6 Tagen alles so gekauft habe) die Gegend erkunden und ein Bankkonto eröffnen. Heute lerne ich vllt ein paar Leute kennen und Morgen fahren wir vllt zur Schule.
Donnerstag gehe ich zur Manicure xD Mal ernsthaft, ich und Manicure? Krass. Aber meine Gastfamiliemacht das immer, die haben mir schon 5 Termine oder so abgemacht^^
Was ist sonst noch anders in Canada?
- Beim Supermarkt bei den kassen hat es gutaussehende Studenten, die einem die Sachen schön in ne Tüte einpacken. Sollte es in der Schweiz definitiv auch geben!
- Die Autos. Gross, grösser, am aller grössten!!!
- Die Klimaanlagen. Unnötig, wenn es nach mir gehen würde. Ich habe mich schon am 2. Tag in Toronto ziemlich erkältet wegen den Dingern. -.-
-Das Essen. Eigentlich ziemlich ähnlich, aber seeeehr Fleischlastig. 60% unseres Einkaufswagen hat aus Fleisch bestanden, Fondue ist bei ihnen = Fondue chinois & nicht echtes Schweizer Käse-Fondue.
So viel bis jetzt :) Ich melde mich wieder, wenns was neues gibt bzw. wenn ich Zeit hab... Die hab ich hier nämlich kaum :D

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen